Donnerstag, 20. September 2007

Tag 59 Crane Flat, Yosemite NP nach Yosemite Valley (40km/5902km ges.)

Es gibt im Tal des Parks vier Campingplaetze, drei davon darf man nur mit Reservierung bewohnen, die bis zu einem Jahr vorher einzuholen ist. Es blieb also nur noch einer, der nach dem Prinzip first come first served arbeitet - man muss also sobald wie moglich da sein. Uns wurde gesagt, dass der Platz normalerweise um drei Uhr Nachmittags voll sei. Wir waren um elf Uhr dort und es war nichts mehr frei.
Die Dame am Campingplatzhaeuschen sah die Problematik dass wir mit den Raedern nicht einfach so wieder gehen konnten und meinte dass wir zu einem der Reservationscampingplaetze gehen sollten, an den ein sog. Backpackercamp angeschlossen sei, wo wir die Nacht verbringen koennten. Wenn irgendjemand fragen sollte, was wir dort machen, sollten wir nur sagen dass Jack vom Reservationsbuero gesagt habe wir duerften dort sein.
Wir fuhren also zu dem besagten Campingplatz, wo ich nach dem Backpackercamp fragte und der nette Mann im Haeuschen sofort meine Permit (Aufenthaltserlaubnis) sehen wollte. Ich meinte dass ich keine habe und dass Jack im Reservierungsbuero gesagt habe... er unterbrach mich und meinte "you just said the magic words" Er kenne Jack, das sei dann okay. Er verriet uns sogar noch wo wir kostenlos duschen konnten.
Wer auch immer dieser Jack im Reservierungsbuero ist - er loest hier saemtliche Probleme.
Wir sind nun auf einem abgelegenen Teil eines Campingplatzes im Wald - wunderschoen und total ruhig. Ein toller Beginn im Yosemite!

Keine Kommentare: